Eine Weihnachts-Fantasiereise

Gute Nacht kleiner Stern 

Die Geschichte eignet sich gut um sie deinem Kind zum einschlafen vorzulesen.

Sprich langsam, mit ruhiger Stimme. Nach jedem Satz eine kleine Pause lassen, baue Atempausen ein und halte ein langsames Tempo.

 

Leg dich gemütlich hin und mach deine Augen zu. Atme einmal tief ein… und langsam wieder aus. Spüre, wie dein Körper auf dem Bett liegt.

Stell dir vor, du gehst durch einen verschneiten Winterwald. Alles ist ganz ruhig, nur ein leises Knirschen von Schnee unter deinen Füßen ist zu hören. Jeder Schritt ist gaaanz langsam.

Du spürst die Kälte draußen, aber dein Körper fühlt sich ganz warm und kuschelig an.

Atme tief ein… und beim Ausatmen lass alles los. Dein ganzer Körper wird mit jedem Atemzug ruhiger.

Vor dir siehst du ein kleines Häuschen, aus dem ein warmes, goldenes Licht scheint. Du hörst leise Glöckchen und das Knirschen unter deinen Füßen. Der Duft von Zimt, Keksen und Tannenzweigen steigt dir in die Nase, und du atmest ihn tief ein… ein angenehmer Duft, der dich noch ruhiger macht.

Du gehst näher zum Häuschen und entdeckst vor der Tür ein weiches Schneebett, auf das du dich setzen kannst. Spüre, wie weich der Schnee unter dir ist und wie gemütlich das Bett ist.

Du kannst durch das Fenster sehen wie im Häuschen ein warmes Feuer leuchtet. Du hörst das  Knistern und fühlst die Wärme, die durch das Fenster zu dir nach draußen strahlt. Ein kleines Vögelchen zwitschert auf einem Baum, und Schneeflocken tanzen sanft durch die Luft. Alles ist ruhig und sicher..

Während du so daliegst, ganz still, sicher und geborgen, fühlst du wie du immer ruhiger und müder wirst die gemütliche Wärme das Licht und die Ruhe lassen dich tief und fest einschlafen.

Gute Nacht, kleiner Stern. 🌙✨

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.